Heilsteine

Seit geraumer Zeit ist den Menschen die Heilwirkung der Steine bekannt. So entwickelten die Chinesen schon 4000 Jahre v.Ch. durch Auflegen von Heilsteinen und Einnehmen von pulverisierten Heilsteinen eine der ältesten Heilmethoden. Auch die Ägypter, Griechen und Römer wußten um die schützenden und heilenden Wirkungen der Kristalle. Im christlichen Kulturkreis hat Hildegard von Bingen während des frühen Mittelalters die heilende Kraft der Steine erkannt.

Heilsteine wirken, genau wie Radionik, Prana-Heilen, Bachblüten usw. auf der feinstofflichen Ebene. Die Heilsteine beeinflussen uns über ihr Energiefeld (Steine haben auch eine Aura), wir können auch sagen, dass die Steine mit ihren Schwingungen unser Energiefeld verändern. Wir befinden uns also wieder in einem Bereich den wir normalerweise nicht wahrnehmen. Nur einige Menschen, die sensibel dafür sind, spüren die Schwingungen der Steine.

Heilsteine können zur Unterstützung bei körperlichen Beschwerden und zur Prophylaxe genutzt werden. Auch auf der emotionalen und auf der psychischen Ebene haben sie eine harmonisierende Wirkung. So werden sie schon lange als Glücksbringer oder Schutzsteine getragen.

Die Wirkung der Heilsteine kann genutzt werden, indem die Steine am Körper getragen werden oder durch direktes Auflegen auf den Körper (z.B. im Bereich der Chakren). Eine andere Möglichkeit ist das Einnehmen von Edelsteinwasser oder Elexieren. Dazu werden die entsprechenden Steine für eine gewisse Zeit in Wasser gelegt. Das Wasser nimmt die Schwingungen der Steine auf und gibt diese Information an den Körper, wenn das Wasser getrunken wird. Werden Steine in der Wohnung aufgestellt, wirken sie direkt in unserer Aura und auf die Atmosphäre im Raum.

Seit vielen Jahren nutze ich die positive Wirkung der Heilsteine für mich und meine Familie. Anfangs war es mehr aus Neugierde und weil ich die Steine einfach schön fand. Mit der Zeit bemerkte ich, dass sie tatsächlich eine Wirkung auf mich haben und ich begann, bei Problemen ganz bewusst entsprechende Steine auszuwählen und zu tragen, bzw. in Form von Elixieren einzunehmen. In der Regel spürte ich recht bald eine positive Veränderung.

Auch in der Therapie verwende ich immer mehr die Kraft der Steine. Gerade im energetischen, feinstofflichen Bereich, wenn ich mit dem Energiefeld und den Chakren arbeite sind Heilsteine eine Bereicherung. Auch auf der materiellen Ebene kommen Steine zum Einsatz. So kann z.B. die Wirkung einer Ohrakupressur oder einer Fußreflexzonenmassage durch den Einsatz eines Edelsteinstab verstärkt werden.

Für alle die die Kraft der Steine auch in ihrem Alltag nutzen möchten, biete ich neben der Beratung auch den Verkauf von Heilsteinen in meiner Praxis an. (Eine kleine Auswahl an Steinen habe ich vorrätig, andere können auf Wunsch besorgt werden.)